Curt, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

21. VIII.

Erreichen Foye Notre Dame. 11. Kompagnie Spitze, ich 2. Kompagnie. Alles hofft auf Zusammenstoss mit dem Feind. Bleibe im Dorf, da nur 2 Züge da, einer blieb bei den Fliegern in Ballein zurück. Sch. macht eine Patrouille nach der Maas, kommt 1/2 2° zurück, mit guter Meldung und ohne Verluste. Beute, eine Lanze, im Walde gefunden. Jede Patrouille wird von Franzosen mit Artillerie und wenn möglich von Patrouillen, teils auch Landeseinwohnern beschossen. In Sorime wurde auch geschossen. Über die Einnahme von Dinant schrieb ich an Marie. Eben wird wieder ein Flieger beschossen. Morgen oder übermorgen gehts los! Etwas unruhiger Aufenthalt momentan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.